Sonne, Sturm und ein Sprung in die Ostsee
Der Tag begann ganz entspannt – mit Sonnenstrahlen im Gesicht und knurrendem Magen. Also machten wir uns auf den Weg in ein kleines Café gleich um die Ecke. Frühstück? Großartig! Frisch, lecker, liebevoll angerichtet – wir sind uns einig: Morgen sehen die uns wieder.
Gestärkt und voller Tatendrang ging’s ins örtliche Ozeanmuseum. Klein, aber fein – mit vielen bunten Fischen und liebevoll gestalteten Aquarien. Nur leider war der Rundgang schneller vorbei als erwartet. Nennen wir’s: „kompakte Meeresforschung“. Danach gönnten wir uns noch eine kleine Nascherei – Abenteuer machen schließlich hungrig.
Zurück am Apartment hieß es: Badehose an, Abenteuerlust an – ab zum Strand! Doch kaum hatten wir es uns im Sand gemütlich gemacht, zogen dunkle Wolken auf. Zack – Gewitter! Statt Wellenrauschen gab’s also erst mal Blitz und Donner. An Baden war erstmal nicht zu denken.
Aber wir ließen uns nicht unterkriegen. Nach ein paar kleineren Regenschauern klarte es wieder auf, und ich wagte es tatsächlich: Rein in die Ostsee! Bei 18 Grad und überraschend angenehmer Wassertemperatur war das Bad nicht nur erfrischend – es fühlte sich an wie ein kleiner Triumph über das wechselhafte Wetter.
Zum Abschluss des Tages ging’s nochmal lecker essen – der perfekte Ausklang für diesen kleinen Ostsee-Abenteuer-Tag.
Bilder:
Kommentarfunktion:
Weitere Blogposts:
Abschied mit Spannung – Unser letzter Stunden in Norwegen
Abschied mit Spannung – Unser letzter Stunden in Norwegen Heute hieß es zum allerletzten Mal: Aufwachen in Norwegen. Ein bittersüßes
Von Rostock nach Trelleborg – Abenteuer Fähre (und getrennte Sitzplätze inklusive)
Von Rostock nach Trelleborg – Abenteuer Fähre (und getrennte Sitzplätze inklusive) Die Nacht am Fährhafen war kurz. Sehr kurz. Denn
Elche, Waffeln und ein würdiger Abschied – unser letzter Tag in Norwegen
Elche, Waffeln und ein würdiger Abschied – unser letzter Tag in Norwegen Hallo zusammen – heute melde ich mich zum














