Ich bin Sebastian – unterwegs mit Kamera, Abenteuerlust und viel Neugier. Ob Berge, Wälder oder ferne Küsten – ich liebe die Natur, halte gern besondere Momente mit der Kamera fest und erzähle kleine Geschichten von unterwegs.
Dieser Blog ist mein Platz für Reiseinspiration, Fotos, Eindrücke und manchmal auch Filmideen, die unterwegs entstehen.
Krümel in den Ritzen und Liebe im Herzen – Roady, du wirst fehlen! Hallo ihr Lieben, heute melde ich mich zum allerletzten Mal von unserem großen Norwegen-Abenteuer 2025. Ein bisschen wehmütig, ein bisschen leer – denn heute hieß es Abschied nehmen. Von unserem treuen Roady. Die letzte Nacht im Camper liegt hinter uns – diesmal… Krümel in den Ritzen und Liebe im Herzen – Roady, du wirst fehlen! weiterlesen
Abschied mit Spannung – Unser letzter Stunden in Norwegen Heute hieß es zum allerletzten Mal: Aufwachen in Norwegen. Ein bittersüßes Gefühl. Beim Frühstück war es fast ein bisschen stiller als sonst – als ob selbst unsere Brötchen wussten: Es wird ernst. Aber nach den letzten Krümeln und einer liebevollen Kontrolle, ob auch wirklich alles eingepackt… Abschied mit Spannung – Unser letzter Stunden in Norwegen weiterlesen
Elche, Waffeln und ein würdiger Abschied – unser letzter Tag in Norwegen Hallo zusammen – heute melde ich mich zum letzten Mal aus dem wunderschönen Norwegen. Ein bisschen wehmütig tippe ich diese Zeilen, denn morgen geht es für uns mit der Fähre von Kristiansand nach Hirtshals in Dänemark. Aber bevor wir Roady (unseren zuverlässigen Camper)… Elche, Waffeln und ein würdiger Abschied – unser letzter Tag in Norwegen weiterlesen
Sicherheitscheck mit Mäh – und 3.000 km Roadtrip-Glück Heute Nacht waren wir in bester Gesellschaft: Unsere tierischen Sicherheitskräfte – eine ganze Schafherde – patrouillierten aufmerksam um Roady herum. Immer wieder ein prüfender Blick ins Fenster, ein lautes „Määäh!“ zur Bestätigung, dass alles in Ordnung ist – und weiter ging’s im gemütlichen Trott über die Wiese. Während… Sicherheitscheck mit Mäh – und 3.000 km Roadtrip-Glück weiterlesen
Statt Meeresrauschen: Määäh am See Heute haben wir’s mal gemütlich angehen lassen – Ausschlafen stand auf dem Programm. Schließlich musste der Check-out vom Campingplatz erst um 11 Uhr erfolgen. Zum Frühstück gönnten wir uns frische Brötchen vom Kiosk – der Wille war da, aber geschmacklich haben wir innerlich beide beschlossen: Gegen deutsche Brötchen ist einfach… Statt Meeresrauschen: Määäh am See weiterlesen