Sonne, Sturm und ein Sprung in die Ostsee
Der Tag begann ganz entspannt – mit Sonnenstrahlen im Gesicht und knurrendem Magen. Also machten wir uns auf den Weg in ein kleines Café gleich um die Ecke. Frühstück? Großartig! Frisch, lecker, liebevoll angerichtet – wir sind uns einig: Morgen sehen die uns wieder.
Gestärkt und voller Tatendrang ging’s ins örtliche Ozeanmuseum. Klein, aber fein – mit vielen bunten Fischen und liebevoll gestalteten Aquarien. Nur leider war der Rundgang schneller vorbei als erwartet. Nennen wir’s: „kompakte Meeresforschung“. Danach gönnten wir uns noch eine kleine Nascherei – Abenteuer machen schließlich hungrig.
Zurück am Apartment hieß es: Badehose an, Abenteuerlust an – ab zum Strand! Doch kaum hatten wir es uns im Sand gemütlich gemacht, zogen dunkle Wolken auf. Zack – Gewitter! Statt Wellenrauschen gab’s also erst mal Blitz und Donner. An Baden war erstmal nicht zu denken.
Aber wir ließen uns nicht unterkriegen. Nach ein paar kleineren Regenschauern klarte es wieder auf, und ich wagte es tatsächlich: Rein in die Ostsee! Bei 18 Grad und überraschend angenehmer Wassertemperatur war das Bad nicht nur erfrischend – es fühlte sich an wie ein kleiner Triumph über das wechselhafte Wetter.
Zum Abschluss des Tages ging’s nochmal lecker essen – der perfekte Ausklang für diesen kleinen Ostsee-Abenteuer-Tag.
Bilder:
Kommentarfunktion:
Weitere Blogposts:
Mit Roady über die Atlantikstraße – Abenteuer am Atlantik
Mit Roady über die Atlantikstraße – Abenteuer am Atlantik Heute stand unser Tag ganz im Zeichen des Atlantischen Ozeans. Klingt
Von Gletschern, Regen und Kuh-Blockaden
Von Gletschern, Regen und Kuh-Blockaden Heute Morgen haben wir uns spontan entschieden, noch eine Wanderung zum Bergsetbreen-Gletscher zu unternehmen. Der
Von hilfsbereiten Camperhelden, wilden Kurven und Wassermassen – Norwegen wir kommen!
Von hilfsbereiten Camperhelden, wilden Kurven und Wassermassen – Norwegen wir kommen! Heute haben wir uns mal was richtig Feines gegönnt:














